... ist vor allem auch zu sagen, dass wir begeistert in Bewegung sind!

Sich zu bewegen meint, lebendig zu sein. Energie zu haben. Sich über den Körper ganzheitlich gut zu tun. Und ganz einfach: (Gemeinsam) Spaß zu haben.

Um mangels Turn- und Tanz-Angebot hier vor Ort weit in die Umgebung fahren zu müssen, haben wir uns entschieden, selbst Kursangebote zu organisieren.

Warum einen Verein gründen?

Wir wissen, wie intensiv und bereichernd Sport im Verein ist. Natürlich profitiert der Körper von sportlicher Betätigung. Sich regelmäßig zu treffen, auf gemeinsame Ziele hinzuarbeiten, Zusammenhalt im Verein zu erleben – das ist zudem ein sozialer und emotionaler Gewinn.

Sport im Alltag: Um all das vor Ort möglich zu machen, haben wir im November 2016 den Tanz-und-Turnverein Achensee TTVA gegründet. Er will das gemeinsame sportliche Miteinander bereichern und bietet euch ein neues Angebot zum Tanzen und Turnen mit Spaß am Achensee …

Bis bald!

Weitere Fragen? Melde dich gern!