Motto

"Doubt kills more dreams - than failure ever will."

Funktion

Trainerin Geräteturnen

Geburtstag

Hobbies

Turnen, Skifahren, Skitouren, Berggehen, Reisen

 

Kathrin Bendel ist ausgebildete Kampfrichterin mit der höchsten Lizenzstufe B (Kunstturnen), ausgebildete Kampfrichterin im Breitensportbereich, hat selbst Kampfrichter/-innen ausgebildet und besitzt die Trainer-Lizenz C im Geräteturnen.

Bereits mit 5 Jahren in deutschen und schweizerischen Turnvereinen aktiv, arbeitete sie schon mit 15 Jahren als Trainerin in diversen Vereinen in Deutschland und der Schweiz. Auch während ihres Studiums blieb sie aktive Trainerin und Turnerin – und ist bis heute im Badischen Heimatverein in der Vorstandschaft engagiert.

Die höchste Liga, in der sie als Turnerin antrat, war die Badische Verbandsliga in Deutschland (Kunstturnen). Kathrin Bendel turnt auch heute noch als Aktive – und freut sich darauf, ihr angewandtes Turnerinnen-Wissen im ttva weiterzugeben.